Wir stehen für Qualität und Verlässlichkeit.

History

Gründer
Fritz Schürmann
Gründung
1929
Geschäft
Fahrräder

1929 machte sich Fritz Schürmann als Lackierer für Fahrradrahmen selbstständig und gründete in Bielefeld das Schürmann-Werk.

In den letzten 90 Jahren konnte Schürmann seine Position weiter ausbauen und sich fest am Markt etablieren. Heute gehört die Schürmann-Umformtechnik als familiengeführtes Unternehmen mit modernen und innovativen Produkten im Geschäftsbereich Fahrradteile zu den Marktführern in Europa. 

Bei Schürmann wird in die Qualifikation der Mitarbeiter und in die Weiterentwicklung der Maschinen investiert. Die Schürmann-Umformtechnik blickt gut gerüstet in die Zukunft, mit einer Expansion des Kundenmarkts, dem Ausbau der Produktion und der Lagerkapazitäten.

Qualität, Service und Flexibilität werden in unserem Unternehmen traditionell großgeschrieben. Oft ist es die Innovation, die die passgenauen Lösungen im Sinne des Kunden bieten. Eine gute und langfristige Beziehung zu unseren Kunden ist uns wichtig. Wir verstehen uns als Ihr Partner. Unser oberstes Ziel ist stets die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei setzen wir auf einen modernen Maschinenpark und gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter! Wir ruhen uns nicht aus, sondern entwickeln unsere Produkte konsequent weiter. Perfektion ist das Ziel. 

 

Impressions

Philosphie

„Man kann auch die beste Maschine nicht mit Initiative ausstatten ...“

Daher investieren wir konsequent in Technologie, Anlagen und unsere Mitarbeiter. 

Planung

eine hohe Lieferflexibilität für unsere Kunden

Die individuelle und auftragsbezogene Fertigung mit optimaler Rohmaterial-Logistik garantiert eine hohe Lieferflexibilität für unsere Kunden. Das Qualitätslabel „made in Germany“ bedeutet, dass neben unserem deutschen Produktionsstandort auch unser Maschinenpark hauptsächlich aus deutscher Produktion stammt.

 

Entwicklung

Wir ruhen uns nicht aus

Wir entwickeln unsere Produkte konsequent weiter. Perfektion ist das Ziel.
Dabei setzen wir auf einen modernen Maschinenpark und gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter!

 

Logistik

Individuelle Kundenanforderungen

Wir haben uns mit Kompetenz, unserer vollautomatischen Fertigung, engster Kundennähe und einem herausragenden Service für unsere Kunden in puncto Lieferlogistik regional und überregional einen Namen gemacht. Durch unsere schlanke Organisation bieten wir Flexibilität und kurze, schnelle Entscheidungswege für individuelle Kundenanforderungen und Bedarfsanpassungen. Günstige Kosten erreichen wir durch einen geringen Overhead und unsere hohe Produktivität.